17. September
Counter-Strike: Source:
- Die Ausführlichkeit der Statistiken reduziert, um die Lastspitzen eines Server, am Ende einer Runde, zu reduzieren.
- Die Server Convar "sv_noroundstats" hinzugefügt, damit Serveradmins die Statistiken deaktivieren können, wenn Lastspitzen am Rundenende auftreten. Dies sollte aber nicht notwendig sein, seit die Statistiken weniger Ausführlich sind.
15. September
Update 2:
Source Engine Changes (CS:S, DoD:S, TF2, HL2:DM):
- Die Serverbefehlszeilenoption "-dumplongticks" hinzugefügt, welche minidumps generiert, wenn lange Server Frames auftreten.
- Einen startmovie Fehler für die raw, tga, jpg, und wav Optionen behoben.
- Einige HUD Nachrichten, welche bei Widescreen Auflösungen nicht korrekt angezeigt wurden, korrigiert.
- Lokalisierungsdateien für alle Spiele aktualisiert.
Update 1:
Kumulative Waffen Aktualisierungen:
- Alle Waffen haben jetzt ein neues Genauigkeitsmodell, welches viele Fehler behebt und ein intuitiveres Waffenverhalten bietet.
- Waffen haben jetzt separate Genauigkeitsstrafen für das Springen, Landen und dem Stehen auf Leitern.
- Alle Waffen sind nun genauer in der Hocke.
- Genauigkeitsstrafen für Bewegungen haben nicht länger einen diskreten Grenzwert, sondern eine Skala zwischen Bewegungen in der Hocke und Laufgeschwindigkeit.
- Alle Gewehre sind nun weniger genau beim Laufen.
- Einen Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass die Glock beim Feuern, an 3 aufeinanderfolgenden Tick Frames, Feuerstöße verursachte. Nun werden Feuerstöße mit einer Zykluszeit von 0.05 abgefeuert.
- Einen Fehler behoben, durch den die FAMAS in uneinheitlichen Intervallen Feuerstöße abfeuerte (0,1 und 0,05). Nun werden Feuerstöße in einem festgelegten Intervall von 0,075 abgefeuert.
- Einen Fehler behoben, der bei den Repetierscharfschützengewehre dafür sorgte, dass sie ihren Zoom wechselten, wenn der Feuerknopf gedrückt gehalten wurde.
- Einen Fehler behoben, welcher den Schalldämpferstatus der USP und M4A1 nicht korrekt berücksichtigt wurde, wenn die Waffen mit montiertem Schalldämpfer weggeworfen und dann wieder aufgenommen wurde.
- Den schnellen Schalldämpfer Wechselfehler behoben.
- Die Reichweite der Schrotflinten reduziert und ihren Schaden leicht erhöht.
- Leichte Erhöhung des Schadens der M249.
- Scharfschützengewehre zoomen nun schneller.
- Die AWP Feuer Animation geändert, damit sie der Zykluszeit von 1,5 Sekunden entspricht.
- Die Feuerstoßvorhersage der FAMAS geändert.
- Die Animationsprobleme beim Feuern der Elite behoben.
- Das Timing der Glocksounds im Feuerstoßmodus geändert.
- Die Waffenstreuungsmuster sind nun nicht länger quadratisch.
- Das dynamische Fadenkreuz verwendet nun die tatsächliche Waffengenauigkeit, anstatt einer eigenen Simulation.
- Die Laufgeschwindigkeit mit der Galil und FAMAS erhöht.
- Die Genauigkeit der FAMAS erhöht und die Streuung im Feuerstoßmodus reduziert.
- Die Genauigkeit der USP mit Schalldämpfer erhöht.
- Die Genauigkeit der SG552, während des zoomens, erhöht.
- Die Zykluszeit für Dual Elite auf 0,12 Sekunden erhöht.
- Das Abfeuern von Kugeln mit dem "veralteten" Feuerstoß der Glock und FAMAS korrigiert.
- Das Problem bei der Nachladeanimation von Schrotflinten bei hohen Latenzen korrigiert.
- Einen Fehler behoben, der es einem CT ermöglichte die Bombe im selben Moment zu entschärfen in dem sie explodierte.
- Pistolen spammen nun nicht kontinuierlich das weapon_fire Event, wenn +attack Taste gedrückt wird. Dies hat den Nebeneffekt, dass es der Glock nicht länger möglich ist, kontinuierliches Dauerfeuer im Feuerstoßmodus abzugeben.
- Waffen rufen nicht länger kontinuierlich das weapon_reload Event auf, wenn die Nachladetaste gedrückt wird.
- Waffen rufen nicht länger kontinuierlich das empty_fire Event (und Klick) auf, wenn die Munition alle ist und die Feuertaste gedrückt gehalten wird.
Andere Fehlerbehebungen:
- Die Möglichkeit zum Festlegen der maximalen Granaten durch Server Convars reaktiviert.
- Es ist nun möglich andere Spieler zu beobachten, wenn mp_fadetoblack aktiviert ist und mp_forcecamera etwas anderes als OBS_ALLOW_NONE ist.
- Das Scoreboard ist nun stabiler, wenn Benutzer Layoutänderungen vornehmen.
- Entschärfer Symbole bei den CTs im Scoreboard hinzugefügt; diese sind analog zu dem Bomben Symbol der Ts und nur für Teammitglieder und Zuschauern sichtbar.
- Entschärfer, Bombe und VIP Symbole sind nun durch das Teamfarben Convar eingefärbt.
- Bomben/Entschärfer Symbole werden nicht länger bei den Mitgliedern des gegnerischen Teams angezeigt, wenn es nicht erlaubt ist diese zu beobachten.
- Die maximale Spielergeschwindigkeit aktualisiert, so dass die Bewegungsgeschwindigkeit der Spieler nicht mehr länger auf 240 beschränkt ist.
- Spielern ist es nun erlaubt die maximale Geschwindigkeit durch Mods zu ändern.
- Das Töten von Teammitglieder erhöht nicht länger die Statistik für Kills mit feindlichen Waffen.
- Eine Runde endet nicht länger, wenn der Timer abgelaufen ist und mp_ignore_round_win_conditions eingestellt ist.
- Spieler bekommen nicht länger einen Waffenspendenkredit für das Kaufen, wegwerfen und wieder aufheben der selben Waffe.
- Einen Absturz beim Legen des C4 behoben.
- Die Positionierung der hud_targetid geändert; es ist nun auch in einem Breitbild Seitenverhältnis und als Zuschauern korrekt sichtbar.
- Die Multiplayer Benutzeroberflächenoptionen aktualisiert, so dass es nun mehr Optionen zum konfigurieren des Fadenkreuzes gibt.
- Wenn das dynamische Fadenkreuz deaktiviert ist, ist das Fadenkreuz nun komplett statisch.
- Ein paar Probleme mit der Ansichtsverschiebung, wenn ein toter mit Zuschauercode kämpfte, behoben.
- Einen Fehler behoben, wodurch Clienten einen Rückstoß Entity in CS hatten, aber nicht wirklich ein Rückstoß kreiert wurde, was zu einem 1 Frame Fehler in der Kameraposition der Todeskamera führte.
- Einen Fehler behoben, mit dem Spieler die Blendgranaten Audioeffekte, durch alias Befehle, deaktivieren konnten.
- Das "mat_diffuse" Convar als Cheat markiert, um so das Ausnutzen von Fehler zu verhindern.
- Einen Fehler behoben, welcher beim Kaufen von mehreren Granaten auftrat, wenn ammo_*_max auf etwas anderes als dem Standardwert gesetzt war.
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