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CS:S Update vom 15. und 17. September 2011

Neuigkeiten: 

17. September

 

Counter-Strike: Source:

  • Die Ausführlichkeit der Statistiken reduziert, um die Lastspitzen eines Server, am Ende einer Runde, zu reduzieren.
  • Die Server Convar "sv_noroundstats" hinzugefügt, damit Serveradmins die Statistiken deaktivieren können, wenn Lastspitzen am Rundenende auftreten. Dies sollte aber nicht notwendig sein, seit die Statistiken weniger Ausführlich sind.

 

15. September

 

Update 2:

 

Source Engine Changes (CS:S, DoD:S, TF2, HL2:DM):

  • Die Serverbefehlszeilenoption "-dumplongticks" hinzugefügt, welche minidumps generiert, wenn lange Server Frames auftreten.
  • Einen startmovie Fehler für die raw, tga, jpg, und wav Optionen behoben.
  • Einige HUD Nachrichten, welche bei Widescreen Auflösungen nicht korrekt angezeigt wurden, korrigiert.
  • Lokalisierungsdateien für alle Spiele aktualisiert.

 

Update 1:

 

Kumulative Waffen Aktualisierungen:

  • Alle Waffen haben jetzt ein neues Genauigkeitsmodell, welches viele Fehler behebt und ein intuitiveres Waffenverhalten bietet.
  • Waffen haben jetzt separate Genauigkeitsstrafen für das Springen, Landen und dem Stehen auf Leitern.
  • Alle Waffen sind nun genauer in der Hocke.
  • Genauigkeitsstrafen für Bewegungen haben nicht länger einen diskreten Grenzwert, sondern eine Skala zwischen Bewegungen in der Hocke und Laufgeschwindigkeit.
  • Alle Gewehre sind nun weniger genau beim Laufen.
  • Einen Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass die Glock beim Feuern, an 3 aufeinanderfolgenden Tick Frames, Feuerstöße verursachte. Nun werden Feuerstöße mit einer Zykluszeit von 0.05 abgefeuert.
  • Einen Fehler behoben, durch den die FAMAS in uneinheitlichen Intervallen Feuerstöße abfeuerte (0,1 und 0,05). Nun werden Feuerstöße in einem festgelegten Intervall von 0,075 abgefeuert.
  • Einen Fehler behoben, der bei den Repetierscharfschützengewehre dafür sorgte, dass sie ihren Zoom wechselten, wenn der Feuerknopf gedrückt gehalten wurde.
  • Einen Fehler behoben, welcher den Schalldämpferstatus der USP und M4A1 nicht korrekt berücksichtigt wurde, wenn die Waffen mit montiertem Schalldämpfer weggeworfen und dann wieder aufgenommen wurde.
  • Den schnellen Schalldämpfer Wechselfehler behoben.
  • Die Reichweite der Schrotflinten reduziert und ihren Schaden leicht erhöht.
  • Leichte Erhöhung des Schadens der M249.
  • Scharfschützengewehre zoomen nun schneller.
  • Die AWP Feuer Animation geändert, damit sie der Zykluszeit von 1,5 Sekunden entspricht.
  • Die Feuerstoßvorhersage der FAMAS geändert.
  • Die Animationsprobleme beim Feuern der Elite behoben.
  • Das Timing der Glocksounds im Feuerstoßmodus geändert.
  • Die Waffenstreuungsmuster sind nun nicht länger quadratisch.
  • Das dynamische Fadenkreuz verwendet nun die tatsächliche Waffengenauigkeit, anstatt einer eigenen Simulation.
  • Die Laufgeschwindigkeit mit der Galil und FAMAS erhöht.
  • Die Genauigkeit der FAMAS erhöht und die Streuung im Feuerstoßmodus reduziert.
  • Die Genauigkeit der USP mit Schalldämpfer erhöht.
  • Die Genauigkeit der SG552, während des zoomens, erhöht.
  • Die Zykluszeit für Dual Elite auf 0,12 Sekunden erhöht.
  • Das Abfeuern von Kugeln mit dem "veralteten" Feuerstoß der Glock und FAMAS korrigiert.
  • Das Problem bei der Nachladeanimation von Schrotflinten bei hohen Latenzen korrigiert.
  • Einen Fehler behoben, der es einem CT ermöglichte die Bombe im selben Moment zu entschärfen in dem sie explodierte.
  • Pistolen spammen nun nicht kontinuierlich das weapon_fire Event, wenn +attack Taste gedrückt wird. Dies hat den Nebeneffekt, dass es der Glock nicht länger möglich ist, kontinuierliches Dauerfeuer im Feuerstoßmodus abzugeben.
  • Waffen rufen nicht länger kontinuierlich das weapon_reload Event auf, wenn die Nachladetaste gedrückt wird.
  • Waffen rufen nicht länger kontinuierlich das empty_fire Event (und Klick) auf, wenn die Munition alle ist und die Feuertaste gedrückt gehalten wird.


Andere Fehlerbehebungen:

  • Die Möglichkeit zum Festlegen der maximalen Granaten durch Server Convars reaktiviert.
  • Es ist nun möglich andere Spieler zu beobachten, wenn mp_fadetoblack aktiviert ist und mp_forcecamera etwas anderes als OBS_ALLOW_NONE ist.
  • Das Scoreboard ist nun stabiler, wenn Benutzer Layoutänderungen vornehmen.
  • Entschärfer Symbole bei den CTs im Scoreboard hinzugefügt; diese sind analog zu dem Bomben Symbol der Ts und nur für Teammitglieder und Zuschauern sichtbar.
  • Entschärfer, Bombe und VIP Symbole sind nun durch das Teamfarben Convar eingefärbt.
  • Bomben/Entschärfer Symbole werden nicht länger bei den Mitgliedern des gegnerischen Teams angezeigt, wenn es nicht erlaubt ist diese zu beobachten.
  • Die maximale Spielergeschwindigkeit aktualisiert, so dass die Bewegungsgeschwindigkeit der Spieler nicht mehr länger auf 240 beschränkt ist.
  • Spielern ist es nun erlaubt die maximale Geschwindigkeit durch Mods zu ändern.
  • Das Töten von Teammitglieder erhöht nicht länger die Statistik für Kills mit feindlichen Waffen.
  • Eine Runde endet nicht länger, wenn der Timer abgelaufen ist und mp_ignore_round_win_conditions eingestellt ist.
  • Spieler bekommen nicht länger einen Waffenspendenkredit für das Kaufen, wegwerfen und wieder aufheben der selben Waffe.
  • Einen Absturz beim Legen des C4 behoben.
  • Die Positionierung der hud_targetid geändert; es ist nun auch in einem Breitbild Seitenverhältnis und als Zuschauern korrekt sichtbar.
  • Die Multiplayer Benutzeroberflächenoptionen aktualisiert, so dass es nun mehr Optionen zum konfigurieren des Fadenkreuzes gibt.
  • Wenn das dynamische Fadenkreuz deaktiviert ist, ist das Fadenkreuz nun komplett statisch.
  • Ein paar Probleme mit der Ansichtsverschiebung, wenn ein toter mit Zuschauercode kämpfte, behoben.
  • Einen Fehler behoben, wodurch Clienten einen Rückstoß Entity in CS hatten, aber nicht wirklich ein Rückstoß kreiert wurde, was zu einem 1 Frame Fehler in der Kameraposition der Todeskamera führte.
  • Einen Fehler behoben, mit dem Spieler die Blendgranaten Audioeffekte, durch alias Befehle, deaktivieren konnten.
  • Das "mat_diffuse" Convar als Cheat markiert, um so das Ausnutzen von Fehler zu verhindern.
  • Einen Fehler behoben, welcher beim Kaufen von mehreren Granaten auftrat, wenn ammo_*_max auf etwas anderes als dem Standardwert gesetzt war.